Phantasie ist unser guter Genius
oder unser Dämon.

Immanuel Kant

Geschichten habe ich mir schon immer ausgedacht, lag abends lange wach, um sie auf der Bühne in meinem Kopf zu inszenieren.
Doch zum Schreiben kam ich erst, als eine gute Freundin mir ein Blatt eng beschriebenes Blatt zusteckte. Es war der Anfang eines Fantasyromans, und ich sollte weiterschreiben ...

Wir schrieben einige Jahre gemeinsam an dem Projekt, und ich mutierte unwiederbringlich zum Schreiberling. Den Folgeroman schrieb ich allein und ließ dabei keine Falle des Prosaschreibens aus.

Nun habe ich einen Fantasyroman beendet, eine Science Fiction-Novelle (Novelle) veröffentlicht. Einige Kurzgeschichten in den Bereichen Science Fiction und Phantastik wurden in Anthologien aufgenommen (Veröffentlichungen) und ein paar Mini-Krimis sind in Zeitschriften erschienen. Einige Stories sind auch im Internet zugänglich.

Und zur Zeit schreibe ich an etwas Zeitgenössischem, wenn ich nicht gerade mit einem interaktiven Schreibprojekt beschäftigt bin.

 

 

 
 
 
 
 
 
    Home / News / Autorin / über mich / Links