0 Homepage von Petra Vennekohl



 


 



 

 


 





 
 
 


 
 
 

Jede Erzählung schafft eine eigene Welt.
Zunächst im Inneren des Autors.
Dann in den Lesern oder Zuhörern.

JÜrgen vom Scheidt

Das ist unser Ernst!

Meine Geschichte
Autoren des Bandes
Information

Das ist unser Ernst!

ein Dankeschön an Ernst Wurdack

127 Seiten
ISBN 978-942026-01-1, WortKuss Verlag
Preis (gebunden) 24,90 EUR, Preis (broschiert) 12,90 EUR

zu bestellen bei Amazon

 

meine Geschichte: Fast ein Shakespeare

Arit drückte den Hebel durch, und die VINAT sprang in den Hyperraum. Er lehnte sich im Pilotensessel zurück und machte den Gurt los, der seinen Bauch einschnürte. Endlich wieder unterwegs. Mit einem kleinen Seufzer schloss er die Augen.
Das Schiff schüttelte sich plötzlich, als hätte eine Unwucht es erwischt. Was natürlich Unsinn war, denn schließlich rotierte die VINAT nicht.
„Aah!“
Der Schrei drang aus dem Hangar hinauf zum Cockpit. Arit erstarrte. Er war allein an Bord. Zumindest hatte er das bis eben geglaubt. Er sprang auf, hastete durch den Gang zum Hangar.

nach oben

 
 
 

Bücher sind sein Leben!
Doch als Verleger ist Ernst Wurdack bei einer Preisverleihung im wahrsten Sinne des Wortes in einem Buch versinkt, beginnt für ihn eine abenteuerliche Reise durch zauberhafte und unglaubliche Geschichten. Und merkwürdig, jede der Erzählungen kommt ihm auffällig bekannt vor ...

 

Autoren dieses Bandes:

Henry Bienek, Michael Mühlehner, Maike Schneider, Tatjana Stöckler, Petra Vennekohl, Frank Lauenroth, Jörg Olbrich, Luigi Bleifuß, Armin Rößler, Heidrun Jänchen, Nadine Muriel, Anja Labussek, Olaf Trinkt, Petra Hartmann, Susanne Schnitzler, Dieter Schmitt, Andrea Tillmanns, Claudia Hornung, Melanie Metzenthin, Timo Bader. Oliver Hohlstein, Martin Witzgall

nach oben

 
 

10 Jahre Story-Olympiade

Dieses als Überraschung, Dankeschön und insbesondere zum 10jährigen Jubiläum der Storyolympiade entstandene Buch ist vor dem Buchmesse CON 2009 im Geschichtenweber-Untergrund geboren worden.
Zweiundzwanzig Autoren, darunter Preisträger und Nominierte des Deutschen Phantastikpreis und des Deutschen SF-Preis, haben sich an diesem außergewöhnlichen Buch beteiligt.

In amüsanten und mit Insiderwissen garnierten Geschichten lassen die Autoren ihren Lieblingsverleger Ernst Wurdack nun einmal persönlich in ihren geschaffenen Welten (re)agieren. Dabei schaffen es die Autoren geschickt, offene Fragen ihrer bereits bekannten Kurzgeschichten zu beleuchten und offene Enden mit EINEM meist um keine Antwort VERLEGENEM Leben zu füllen.
Eine Rahmenhandlung komplettiert die phantastische Geschichtenkette der besonderen Art.

Das Buch ist allen zu empfehlen, die gerne kurze phantastische Geschichten lesen und schreiben. Ebenso wie den Lesern, die wissen wollen, was einige Autoren der Storyolympiade schon immer ihrem Verleger (durch die Buch-Blume) sagen wollten, sich aber bisher nicht getraut haben zu schreiben.

nach oben

 
 
    Home / News / Autorin / über mich / Links