Ich habe keine besondere Begabung,
sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.

Albert Einstein

Damit man die Neuheiten schnell findet, ist für jedes Update hier aufgelistet, was ich geändert habe.

Updates werden über Twitter (Feederkiel, siehe auch rechts), Facebook und meinen Blog verkündet. Wer möchte, möge bitte eines davon verfolgen, um über Neuigkeiten informiert zu werden.

    Update im Mai 2011
      • Nach langer Zeit mal wieder gibt es eine neue Veröffentlichung - ein neuer Minikrimi ist in der Funkuhr erschienen.
      • Ein neues interaktives Abenteuer hat uns im November in den Marianengraben geführt. 11034 Meter? Denkste!
      • November ist auch NaNoWriMo-Zeit - ich habe wieder teilgenommen mit meinem aktuellen Projekt.
    Update im Dezember 2010
      • Update der Startseite und der Navigation - den Blog eingefügt. Eigentlich war er hauptsächlich als Gästebuch gedacht, aber mittlerweile läuft er der Homepage den Rang ab. Und zwar wegen der interaktiven Projekte, die dort stattfinden. Daher gibt es auch die neue Kategorie "interaktiv"
      • Ein neues interaktives Abenteuer nach Papua Neuguinea hat in den letzten beiden Novemberwochen stattgefunden. Hier gibt es dazu den Reisebericht der Baumkänguruhs (ja, richtig gelesen) und meinen Erfahrungsbericht.
      • Ein weiteres interaktives Projekt ist die Blogsoap "Für eine Handvoll Pillen" - Willkommen in Defihausen! Hier auf der Webseite gibt es nur eine Übersicht, die eigentlichen Artikel sind auf meinem Blog und bei den beteiligten Bloggern zu finden.
      • November ist NaNoWriMo-Zeit - ich habe teilgenommen mit meinem aktuellen Projekt. Daher gibt es dort eine neue Leseprobe. Und natürlich einen neuen Zwischenstand bei den Frakturen.
    Update im August 2010
      • Ich habe endlich die Konsequenzen gezogen: Gästebuch ließ sich im Design nicht verändern und auch nicht gut editieren. Weg damit! Statt dessen gibt es jetzt einen Blog! Wer mir also etwas zu sagen hat, möge es ab jetzt dort tun.
      • Aus aktuellem Anlaß, der hier nachzulesen ist, habe ich den Erfahrungsbericht auch auf dem Blog veröffentlicht. Kommentare willkommen.
      • Belletristik: Neuer Stand im Projekt Frakturen.
    Update im Mai 2010
      • Meine Erfahrungen auf dem Mount Everest mit dem Everlasting Rest Team: Ein Projekt der ganz besonderen Art.
      • Ich hätte nie gedacht, daß ich das mal schreibe, aber hier ist es: Folge mir auf Twitter!
        Wenn die ersten Tweets geschrieben sind, vergeht die Zurückhaltung. Bisher war Feederkiel nur für das Everlasting Rest Team freigegeben, aber Feederkiel wird jetzt offizielles Twitter-Sprachrohr für meine Homepage.
        Aber keine Angst, es wird keine täglichen Updates über Schreibfortschritte geben, wohl aber eine Informationen, wenn sich hier auf der Homepage etwas tut.
    Update im April 2010
      • Schon wieder lange Funkstille.
        Doch geschrieben habe ich eine Menge, nachzulesen im neuen Schreibprojekt Frakturen, das in Windeseile alles andere an den Rand gedrängt hat.
      • Neuerungen der Homepage: Auch ein Grund für die lange Zeit bis zum Update, denn ein neuer Rechner, neue Software und ein neuer Projektbereich machen es nicht gerade zu einer schnellen Angelegenheit, ein Update einzustellen. Nicht wirklich eine Ausrede, aber trotzdem ein Grund für die lange Pause.
      • Fantasy: Seit ich mich dem neuen Projekt verschrieben habe, gärt es nur noch im Hintergrund. Aber vom Tisch sind die Folgebände noch nicht.
      • Science Fiction: Arit hat letztes Jahr eine kleine Geschichte bekommen, die hier anzusehen ist.
    Update vom 15. März 2009
      • Long time no say.
        Nicht, daß ich nichts geschrieben hätte, doch wenig, was sich hier niederschlägt. Neben dem Roman war das größte Projekt 2008 die Hochzeitszeitung für meine liebe Freundin. Während Ameron immerhin das Ende seiner (vorläufigen) Überarbeitung erreicht hat, ist bei Arit nichts passiert. Das allerdings hat sich jetzt in 2009 schon wieder geändert ...
      • Neuerungen der Homepage: Nach massiven Spamproblemen über die hier angegebene Emailadresse, habe ich endlich (hoffentlich!) eine Lösung für diese Problem gefunden. Außerdem gibt es ein paar farbliche Veränderungen, welche die beiden Romanprojekte vom Rest der Homepage absetzen.
      • Fantasy-Romanprojekt: Immer mehr hat sich bei mir der Wunsch eingestellt, auch die andere Seite der Heilmagie zu zeigen. Wird aus Amerons Roman ein Zyklus?
      • SF-Romanprojekt: Der Writing Month (kurz WriMo) hat mir viel Text und ein paar gute Ideen beschert. Es geht weiter ...
    Update vom 25. November 2007
      • Veröffentlichung: Die Kurzgeschichte "Kettenreaktion" ist im Band 10 der Science Fiction Reihe des Wurdack-Verlags erschienen.
      • neuer Statusbericht des Romans: Viel Arbeit im Büro und ein sehr spontaner NaNoWriMo im November verlangsamen die Arbeit. Aber besser langsam voran als gar nicht ...
      • SF-Novelle: Der bissige Arit läßt mich nicht los ... Erfahrungen im NaNoWriMo (NAtionalNOvelWRItingMOnth)
      • SF-Novelle: Ich habe ein paar Rezensionen zusammengestellt, die im Netz herumgeistern.
    Update vom 04. März 2007
      • Veröffentlichung: Die Novelle "Tattoos" ist im Band 7 der Science Fiction Reihe des Wurdack-Verlags erschienen.
    Update vom 10. Dezember 2006
      • Veröffentlichung: "Sie hatten 44 Stunden" ist im Rahmen der Wolfenbüttler Akademie-Texte erschienen.
      • Veröffentlichung: "Sehnsucht" ist im Wettbewerbsband der Storyolympiade 2005/2006 erschienen.
      • SF-Novelle: Der Text hat mittlerweile etliche Drafts und ein Lektorat der Herausgeber hinter sich.
    Update vom 14. August 2006
      • SF-Novelle: Es gibt eine neue Seite mit der Entstehungsgeschichte meines aktuellen Projekts, einer SF-Novelle
      • neuer Statusbericht des Romans: Viel Ablenkung und die SF-Novelle verlangsamen die Arbeit, aber es geht stetig weiter.
      • Neuen Link hinzugefügt (Links)
    Update vom 12. Februar 2006
      • Veröffentlichung: "Leichte Beute" ist im Storycenter 2005 ("Biosphären") des Science Fiction Club Deutschland erschienen.
      • Neuigkeiten vom Jupiter: "44 Stunden" wird erscheinen.
      • neuer Statusbericht des Romans: An Winterschlaf nicht zu denken - die Überarbeitung geht weiter!
    Update vom 22. Oktober 2005
      • Veröffentlichung: "Kontrolle" ist im Science Fiction Band IV des Wurdack-Verlags erscheinen.
    Update vom 25. September 2005
      • Vorankündigung: "Kontrolle" wird im nächsten Science Fiction Band des Wurdack-Verlags erscheinen.
      • neuer Statusbericht des Romans (Roman): Das Streichen geht weiter.
    Update vom 17. Juli 2005
      • Veröffentlichung: "Vorsicht, Herr Minister!" ist als Mini-Krimi in der Funk Uhr erschienen.
      • neuer Statusbericht des Romans (Roman): Die Überarbeitung läuft auf Hochtouren!
      • Nach ständigen Querelen mit Spam im Gästebuch habe ich es jetzt auf Mail umgestellt.
    Update vom 10. April 2005
      • Ergänzungen zum Erfahrungsbericht des Seminars in der Bundesakademie für kulturelle Bildung in Wolfenbüttel.
      • Ankündigung: "Jedem seine eigene Hölle" erscheint im Pandaimonion Band V im Sommer 2005.
      • neuer Statusbericht des Romans (Roman): Lektüre am Stück
      • Nach längerer Pause geht jetzt auch das Gästebuch wieder.
      • Neuen Link hinzugefügt (Links)
    Update vom 03. Februar 2005
      • Der Erfahrungsbericht des Seminars in der Bundesakademie für kulturelle Bildung in Wolfenbüttel ist jetzt mit ein paar Bildern gespickt. Und es gibt ein paar Presseberichte.
      • Neuen Link hinzugefügt (Links)
    Update vom 25. Januar 2005
      • Erfahrungsbericht: Seminar in der Bundesakademie für kulturelle Bildung in Wolfenbüttel: "Wir schreiben einen Roman – an EINEM Wochenende"
      • Veröffentlichung: "Mehr als ein Auto" ist als Mini-Krimi in der Funk Uhr erschienen.
    Update vom 19. Dezember 2004
      • Veröffentlichung: "Nicht wahr, Henry?" hat es auf Platz 4 des Wettbewerbs der Story-Olympiade geschafft.
      • Ankündigung: "Mehr als ein Auto ..." erscheint in Funk Uhr Nr. 53/04.
    Update vom 10. Dezember 2004
      • neuer Statusbericht des Romans (Roman): Der erste Entwurf ist fertig!
    Update vom 15. Oktober 2004
      • Das neue Design ist fertig!
      • neue Seiten: Sitemap und ein Impressum.
        Informationen zu den Anthologien und Rezensionen werden folgen.
      • neuer Statusbericht des Romans (Roman)
    Update vom 23. August 2004
      • neuer Statusbericht des Romans (Roman)
    Update vom 17. Juli 2004
      • neuer Statusbericht des Romans (Roman)
 
    Home / News / Autorin / über mich / Links